Querflöte

Nicola Hahn

Nicola Hahn entdeckte schon im Alter von 4 Jahren ihre Liebe zur Musik. Von 1987-1991 erhielt sie Querflötenunterricht bei Prof. Schochow in München. Ihre Ausbildung als Musiklehrerin und Orchestermusikerin schloss sie an der Staatlichen Hochschule für Musik in Heidelberg / Mannheim ab. Ihre Meisterkurse absolvierte sie dafür bei Prof. M.M. Kofler und Prof. M. Hasel. Nicola Hahn war außerdem 1. Soloflötistin im Landesblasorchester Baden-Württemberg (1990-2002) und seit 2008 ist sie 1. Soloflötistin in der Deutschen Bläserphilharmonie. Sie erhielt zahlreiche Preise, unter anderem ist sie Preisträgerin des Kammermusikwettbewerbes der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg / Mannheim. 1996 legte sie ihre Diplomprüfung als Musiklehrerin für Querflöte ab und 1997 die Diplomprüfung als Orchestermusikerin. Seitdem ist Nicola Hahn als Querflötenlehrerin, Dozentin und Bundesjurymitglied von Jugend musiziert tätig.
Weitere Informationen finden Sie auf ihrer Homepage: www.n-hahn.de
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugend- und Ausbildungsleiterin Frau Schwarz.
Sie erreichen Frau Schwarz telefonisch am besten dienstags von 8:00 bis 10:00 Uhr unter 0179-5420129 oder per Mail unter ausbildung@musikverein-eichenau.de

Querflöte

Jasmin Gundermann

Jasmin Gundermann ist seit 2000 als freie Musikerin tätig und in verschiedenen Musikgruppen vertreten. Sechs Jahre lang sammelte sie Erfahrungen im Unterrichten von privaten Schülern in den Instrumenten Klavier, Querflöte und Saxophon. Sie arbeitete von 2006 bis 2008 beim Landesjugendjazzorchester Bayern und schloss im Jahr 2009 schließlich ihr Studium mit dem Diplom für Jazz-Saxophon an der Musikhochschule München ab. Durch ihre vielseitige musikalische Ausbildung, die von der Klassik über Jazz bis hin zur Weltmusik geht, kann Jasmin Gundermann den individuellen Interessen ihrer Schüler besonders gut entgegen kommen.